Dicom live: Andy Owen
at // Der Brite Andy Owen setzt, nach einiger innigen Umarmungen seiner Vorrednerin Nicolette Wurnig, launig mit Anregungen und Ideen für verkaufende Texte in Dialogmarketing-Kampagnen fort. "90 Prozent sind Vorbereitung und 10 Prozent macht das Schreiben aus", verrät Owen ein Grundprinzip gelungener Textarbeit. Wem schreiben, was verkaufen, welches USP-Feature, etc. sollten vor dem Copywriting klar sein. Owen: "Prepare, prepare, prepare!" Weil: wenige Menschen schreiben wirklich gut. Owen: "Texte die verkaufen, müssen kraftvoll und emotional sein, um zu überzeugen."
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"Direct Mail-Texte werden nicht aus künstlerischen Absichten verfasst sondern um ein Geschäft darauf aufzubauen", erklärt Owen. Dafür ist ein hohes Maß an Technik Voraussetzung. Er verrät Erfolgsfaktoren: Connectivity, Clarity und Benefit. Der Erfolg eines Mailings hängt zu 50 Prozent von der richtigen Zielauswahl und zu 25 Prozent vom Werbebrief selbst ab. Als Fehler erachtet Owen, eine Broschüre oder ähnliches ohne persönlich adressierten Brief zu verschicken. Er empfiehlt Briefe so zu schreiben wie man spricht und die Worte fließen zu lassen. Ob das immer der richtige Weg ist?
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