Deutsches Internet ist amerikanisch
de // Die Internet-Angebote der US-Unternehmen Google, Microsoft und eBay verzeichnen die höchste Nachfrage unter Deutschlands Privathaushalten. Nielsen Online registrierte für den August 80 Prozent Reichweite für Google, 60 Prozent Reichweite für Microsoft-Sites und 55 Prozent für eBay-Services. Im August waren 36 Millionen Deutsche online. Die Nutzungsdauer ist um zwanzig Minuten auf durchschnittlich 15,5 Stunden pro Nutzer monatlich gestiegen.
- Google 79,63 Prozent Reichweite
- Microsoft 60,86 % RW
- eBay 54,75 % RW
- Deutsche Telekom 43,96 % RW
- United Internet 43,57 % RW
- Time Warner 37,31 % RW
- Wikimedia Foundation 34,11 % RW
- ProSiebenSat.1 32,44 % RW
- Bertelsmann 32,15 % RW
-
Arcandor AG 31,35 % RW
Quelle: Nielsen Online, NetView, home only, August 2008
Kommentare