Deutsches Internet ist amerikanisch

de // Die Internet-Angebote der US-Unternehmen Google, Microsoft und eBay verzeichnen die höchste Nachfrage unter Deutschlands Privathaushalten. Nielsen Online registrierte für den August 80 Prozent Reichweite für Google, 60 Prozent Reichweite für Microsoft-Sites und 55 Prozent für eBay-Services. Im August waren 36 Millionen Deutsche online. Die Nutzungsdauer ist um zwanzig Minuten auf durchschnittlich 15,5 Stunden pro Nutzer monatlich gestiegen.
  • Google 79,63 Prozent Reichweite
  • Microsoft 60,86 % RW
  • eBay 54,75 % RW
  • Deutsche Telekom 43,96 % RW
  • United Internet 43,57 % RW
  • Time Warner 37,31 % RW
  • Wikimedia Foundation 34,11 % RW
  • ProSiebenSat.1 32,44 % RW
  • Bertelsmann 32,15 % RW
  • Arcandor AG 31,35 % RW
    Quelle: Nielsen Online, NetView, home only, August 2008
Nielsen Online OTS

Kommentare