Wirtschaft atmedia
03/12/2010

Deutscher Werbemarkt legt zu

deDer Werbedruck im deutsche Werbemarkt wächst und die Investitionslust in Kommunikation steigt. Die Kumulation von Nielsen Media Research zeigt einen bis Ende Februar gestiegenen, bereinigten Werbewachstumswert von 4,7 Prozent.

Elektronische Medien wachsen

Nach 3,059 Milliarden Euro 2009 wurden in den ersten beiden Monaten dieses Jahres bereits 3,204 Milliarden Euro investiert. Das Februar-Werbevolumen betrug 1,639 Milliarden Euro. Für die positive Dynamik sorgten die Mediagattung TV, Internet und Kino. Der Werbedruck im TV erhöhte sich um 13,1, im Internet um 15,6 und im Kino um 81,1 Prozent.

atmedia.at

Nielsen Media Research/Medienentwicklung Above-the-Line
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.