Der Mut zur Lücke

at // "Wer nicht wirbt, stirbt!". Dieses geflügelte Wort in der Branche erweitert Harald Jossé um: "Wer traditionell wirbt, auch". Zu werben ist risikoreicher geworden, schreibt der Geschäftsführer von Brand Control in der heutigen Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nicht zuletzt wegen falscher Werbeversprechen. Jossé: "Man wünschte manchmal, David Ogilvy käme nochmals zur Erde zurück, um den heutigen Werbekretins mit ihren hanebüchenen Übertreibungen und ihrer realitätsverleugnenden Schönwetterkommunikation die Leviten zu lesen."
Marketing neu denken

Er diagnostiziert den Verlust des Produkt-USP, der traditionellen Zielgruppen-Definitionen und den Druck mit weniger Geld mehr erreichen zu müssen, was eine Neudefinition von Mediaplänen und den Mut zur Lücke in den Streuplänen zur Folge hat. Jossé: "Marketingverantwortlichen, denen es gelingt, sich von zahlreichen traditionellen Vorstellungen ihres Fachs zu lösen und neu zu denken, gehört die Zukunft."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 20

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