Der Konjunktur entreißen
euDie französische Tageszeitung Le Monde reagiert so auf die veränderte Leser-Nutzung: Umgestaltung der Titelseite mit einem Aufmacherbild, dass die gesamte Breite der Zeitung einnimmt, und dem Leitartikel; auf der zweiten Seiten folgt ein Schnellüberblick über die gesamten Inhalte einer Ausgabe und die Kern-Inhalte der Tageszeitung werden sich aus investigativen Recherchen speisen.
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Parallel dazu wird es für LeMonde.fr nur mehr wenige Artikel aus der Printausgabe geben. Ersetzt werden sie durch eine höhere Zahl an Agentur-Meldungen und durch Exklusiv-Inhalte, die die Print- der Online-Redaktion zuliefert. Darüber hinaus wird der Zugang auf ein Freemium-Modell reduziert. Nutzer, die alle Inhalte wollen, dürfen sich für ein bezahlbares Angebot entscheiden. Derzeit gibt es ein All-in-Angebot für Print und Online zu einem monatlichen Einführungspreis von 19,90 Euro, der zur Jahresmitte auf 29,90 Euro steigen soll. Weiters wird es kostenpflichtige Apps für
iPhone und
iPad geben.
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