Der Graf erscheint für SAT.1

Ein Mann im Anzug steht vor einer angedeuteten Häuserfassade.
de, atUnheilig und der Sänger der Band, der als "Der Graf" bekannt ist, treten in der am 17. März 2012 anlaufende Image-Kampagne von SAT.1 auf. Die Bildsprache der Kampagne lehnt sich an das Video zum Song "Lichter der Stadt" der Band an. Der Sender verknüpft hier die Eigenbewerbung mit dem neuen Album-Release von Unheilig, der einen Tag vor dem Kampagnenstart erfolgt.

"Die authentische Art des Grafen und sein Song 'Lichter der Stadt' passen ideal zur lebensfrohen Haltung des Senders", kommentiert SAT.1-Marketingleiter Thorsten Pütsch, die emotionale Ebene der Kampagne.

Der Werbeauftritt des Grafen ist auch Ergebnis der "langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit" von SAT.1 und Universal Music. Die Kampagnen-Realisierung oblag der ProSiebenSat.1-Inhouse-Agentur Creative Solutions.

Mehr: SAT.1

Kommentare