Dentsu Aegis übernimmt Explido

© Nigel Morris, CEO Dentsu Aegis Network Americas und EMEA, begründet die Explido-Übernahme mit der Rolle Deutschlands als Schlüsselmarkt des Netzwerks und als Europas Konjunkturlokomotive. (c: dentsu aegis)
deDas Dentsu Aegis Network tätigt eine Akquisition im Performance und Search Marketing-Markt und übernimmt Explido. Die 2002 gegründete Performance Marketing- und an drei deutschen Standorten operativ tätige Agentur wird nach der erforderlichen kartellrechtlichen Prüfung vollständig in den Besitz von Dentsu Aegis übergehen.
Mit der Akquisition konsolidiert das Agentur-Network den Wettbewerb für iProspect und schärft das Leistungsprofil dieser Agentur. Explido, ein 135 Mitarbeiter starkes Unternehmen, wird in das iProspect-Geschäft und in dessen internationales Netzwerk integriert. Das künftige iProspect-Geschäft wird von einem gemeinsamen von der Explido-Geschäftsführung - Dirk von Burgsdorff,
Matthias Riedle,
Andreas Rüttinger - angeführten Management Board geleitet.
Das iProspect-Team in Deutschland wächst damit von derzeit rund 70 auf über 200 Mitarbeiter an.
Kommentare