Dentsu Aegis übernimmt Explido

Schwarzweiß-Porträt eines Mannes mit Anzug und Hemd.
deDas Dentsu Aegis Network tätigt eine Akquisition im Performance und Search Marketing-Markt und übernimmt Explido. Die 2002 gegründete Performance Marketing- und an drei deutschen Standorten operativ tätige Agentur wird nach der erforderlichen kartellrechtlichen Prüfung vollständig in den Besitz von Dentsu Aegis übergehen.

Mit der Akquisition konsolidiert das Agentur-Network den Wettbewerb für iProspect und schärft das Leistungsprofil dieser Agentur. Explido, ein 135 Mitarbeiter starkes Unternehmen, wird in das iProspect-Geschäft und in dessen internationales Netzwerk integriert. Das künftige iProspect-Geschäft wird von einem gemeinsamen von der Explido-Geschäftsführung - Dirk von Burgsdorff, Matthias Riedle, Andreas Rüttinger - angeführten Management Board geleitet.

Das iProspect-Team in Deutschland wächst damit von derzeit rund 70 auf über 200 Mitarbeiter an.

Kommentare