Dengler verlässt Groupon schon wieder

Porträt eines Mannes in Anzug und Hemd.
eu, intVeit Dengler räumt seinen Sessel als Senior Vice President International und als Europa-Chef von Groupon wieder. Der Österreicher war im April 2012 in dieser Funktion in das Unternehmen bestellt worden und berichtete direkt an Groupon-Gründer Andrew Mason.

Bereits im August verschob sich für Dengler bei dem sich reorganisierenden Daily Deal-Anbieter die hierarchische Berichtsstruktur. Er wurde Kal Raman, Senior Vice President Global Sales & Operations als berichtspflichtig zugeordnet.

Dengler wurde engagiert, um dem internationalen Geschäft von Groupon in der EMEA-Region - Europa, Mittlerer Osten und Afrika - auf die Beine und Nachdruck zu verhelfen. Nun scheint sich das Unternehmen auf eine Verschlankung der internationalen Organisation zu besinnen, die Management-Hierarchie zu vereinfachen, um die Schlagzahl zu erhöhen.

Dengler war vor diesen Groupon-Monaten knapp sieben Jahre bei Dell als General Manager des Geschäftsfeldes KMU in Europa und Russland beschäftigt.

Chris Muhr wurde mittlerweile zum Nachfolger von Dengler als EMEA-Manager bestellt.

Background: atmedia.at - Dengler wechselt ins Groupon-ManagementSiehe auch: Reuters

Kommentare