Deichmanns ShoeBidu-Reisen

Im Rahmen der ShoeBidu Challenge ermittelte der Einzelhändler Deichmann zwei junge Frauen, die in Begleitung der beiden österreichischen Bloggerinnen Chic Choolee und Dedicated To nach London und Barcelon führten. In den Städten hatten die beiden Zweier-Teams dann die Aufgabe drei Schuh-Modelle aus der Deichmann-Kollektion kommunikativ zu inszenieren. Die Gewinnerinnen Lena und Nora durchliefen verschiedene ShoeBidu-Phasen, in denen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Marke Deichmann und den Produkten des Händlers auseinanderzusetzen hatten.
"Wir hatten die User aufgefordert, den Satz Ich liebe Schuhe weil ... zu vervollständigen, um damit die emotionale Verbindung von Konsumenten mit der Marke abzubilden", gibt Silvia Kosbow, Marketingleiterin Deichmann CSEE, Einblick in das Challenge-Geschehen. Sie ergänzt: "Uns war beim gesamten Projekt wichtig, dass unser Gewinnspiel crossmedial erreichbar ist und wir auf verschiedenen Kanälen präsent sind".

Im Miss-Blog berichteten Lena und Dedicated To, die in London, sowie Nora und Chic Choolee, die in Barcelona waren, von ihren Reisen. Dort wurden, wie die Agentur mitteilt, 9.200 Aufrufe verbucht. Auch die beiden Bloggerinnen berichteten. Letztendlich fiel die Entscheidung der ShoeBidu-Challenge zwischen Nora und Lena in einem Voting und durch "über 2.300 Votes".
Kommentare