Deezer installiert Österreich-Geschäftsführer

Dauchez kündigt an,
Deezer mit der erfolgten Finanzierung bis 2016 zum "weltweit führenden digitalen Musik-Service" zu machen und "fünf Prozent des Musikmarktes zu repräsentieren". Der Streaming-Dienst ist derzeit in 160 Märkten verfügbar und wird von zwei Millionen Nutzern mittels Abonnement bezogen und bezahlt.
Die Eckpfeiler in der Deezer-Expansion sind: lokale Künstler auf eine globale Bühne zu bringen; lokale Musikgeschmäcker zu reflektieren und entsprechende Angebotsportfolios in Märkten anzubieten sowie exklusive Partnerschaften mit Mobilfunk-Unternehmen wie beispielsweise T-Mobile. Dauchez spricht von derzeit 14 Partnerschaften zu denen 2012 voraussichtlich noch sechs weitere kommen werden.
Der Deezer-CEO nutzte die Investment-Bekanntgabe auch um Aktualisierungen des Produktes Deezer.com vorzustellen. Diese Neuerungen sind im wesentlichen Erweiterungen und Vertiefungen des Gemeinschaftslebens und des Musik-Erlebens.
Die Social Networking-Feature wurden erweitert, um Musik-Fans das gegenseitige Finden, das Miteinander-Verbinden und den wechselseitigen Playlist-Austausch und das Empfehlen zu erleichtern. Deezer zeichnet künftig Playlists aus, die von Nutzern abgegeben werden, indem diese auf marktspezifischen Seiten des Streaming-Dienst für alle Besucher und Kunden veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden personalisierte Musik-Bibliotheken um Konzert-Termine erweitert.
Darüber hinaus wurde die iPhone-App um einen Follower- und Empfehlungsfunktion ergänzt und mit einer optimierten Navigation ausgestattet. Diese Adaptionen werden in der Android-App in den kommenden Wochen ebenfalls umgesetzt.

Goltz wechselte von dem Entertainment Content Provider Jesta Digital zu Deezer und war dort als Director Music Account Management tätig. Zuvor hatte Goltz Musik-, Content- und Marketing-Management-Funktionen bei Fox Mobile und der
Universal Music Group inne.
atmedia.at
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