DDB Tribal Wien, die3, Traktor, Ender und zurgams

DDB Tribal Wien - McDonald's Österreich - Easy Morning Breakfast-Kampagne - Sujet Pullover
de, at, chDas Jahr der Werbung geht zu Ende. Im doppelten Sinne. Kalendarisch und in Form des gleichnamigen Wettbewerbs des Econ Forums im Econ Verlag. Dort stehen DDB Tribal Wien, die in Vorarlberg beheimateten Kreativbetriebe die3, Ender Werbung und zurgams sowie Traktor Wien im Finale des sich über Deutschland, Österreich und Schweiz erstreckenden Kommunikationsleistungen-Vergleichs.

DDB Tribal Wien bestätig mit der McDonald's Österreich-Kampagne "Easy Morning Breakfast" und dem Sujet Pullover einmal mehr die bereits zuvor in diesem Jahr erfolgten Würdigungen. Es gibt neuerlich zwei Shortlist-Nominierungen für das Sujet.

Traktor Wien ist gemeinsam mit Die Presse und deren derzeit laufender Kampagne Wir schreiben seit 1848 vierfach für die Shortlist nominiert.

DDB Tribal Wien, die3, Traktor, Ender und zurgams

zurgams darf sich mit Markant für einen Miele-Radiospot Hoffnung auf eine spätere Auszeichnung machen. Die Agentur ist mit einer Broschüre für Spannring Dusch-WC Systeme bereits als über dem branchenüblichen Kommunikationsdurchschnitt liegend ausgewiesen.

die3 kommt mit einem Eigenwerbungsprojekt und dreimal mit der Printkommunikation für die Bregenzer Festspiele auf die Shortlist. Die Arbeiten, die Anzeige "Jahres-Check" für die Landesinnung Dachdecker der Wirtschaftkammer Vorarlberg sowie die Anzeige "Ansprüche ändern sich" von Rhomberg Bau, sind als beispielhaft wie Branchenkommunikation sein kann, bewertet.

Ender Werbung sticht mit seiner Kommunikationsumsetzungen für die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Vorarlberg und den regionalen Werbepreis AdWin 2013 heraus, wie der Branchenvergleich zeigt.

DDB Tribal Wien, die3, Traktor, Ender und zurgams
Jahr der Werbung-Jury Offline (c: jdw)

zurgams, die3, Traktor Wien und DDB Tribal Wien sind Anwärter auf Megaphone also Preise die im Rahmen des Jahr der Werbung 2014 vergeben werden.

Die Arbeiten der Ender Werbung sind mit dem Prädikat "besonders wertvoll" versehen.

Aus insgesamt 563 eingereichten Arbeiten kamen 337 in den sogenannten Branchenvergleich und 151 in weiterer Folge auf die Shortlist. Die Zahl der Einreichungen liegt um 25 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres.

DDB Tribal Wien, die3, Traktor, Ender und zurgams
Jahr der Werbung-Jury Digital (c: jdw)

Kommentare