DDB Tribal-Erfrischung aus Ottakring

Eine Werbung für Ottakringer Radler mit dem Slogan „Was wir in den Radler mischen, ist unser Bier.“.
atOttakringer erneuert sein werbliches Erscheinungsbild. Für die Marken-Auffrischung sorgt DDB Tribal Wien. Die Agentur-Arbeit soll darauf hinauslaufen die Biermarke als die "erfrischendste" Österreichs wahrzunehmen und das Markenprofil scharf für die kommende Bier-Saison, die ja mit Gastgarten-Besuchen, Gartenparties, Festivals, Grillereien, Barbecues, etc. in einer, wetterabhängigen, Hoch-Zeit entgegenstrebt.
Werbung für Ottakringer Johannisbier Radler.
Ottakringer - Radler Johannisbeere - Produkteinführung - Plakat-Sujet - DDB Tribal

Ab April ist Ottakringer nicht mehr "bloss so". "Freche Headlines" und "außergewöhnliche Bilder", hat sich DDB Tribal überlegt, werden die richtigen Mittel sein, um das Ziel, das Ottakringer als "junge, moderne Marke mit einer enormen Innovationskraft" inszenieren soll, zu erreichen.

Nach dem "bloss so" will die Agentur nun Antworten geben, weshalb Ottakringer erfrischt. Diese Antworten erfolgen klassisch als auf analogen Werbemitteln und auch auf Ottakringer.at. Letztere entwickelt Martrix weiter und wird, so die Ankündigung, im Sommer fertig sein.


Eine Frau im Anzug hält ein Glas Ottakringer Bier in einem Ottakringer Lokal.
Christiane Wenckheim, Vorstand Ottakringer Brauerei (c: ottakringer)
Credits:

Auftraggeber: Ottakringer Brauerei;
Agentur: DDB Tribal Wien; Etat Director: Philipp Krumpel; Senior Account Manager: Lele Grasl; Creative Director: Werner Celand, Sebastian Kainz; Art Director: Dietmar Kreil; Test & Konzeption: Stefan Friedrich.

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