DailyDeal startet in Salzburg

atNach Graz und Linz vor zwei Wochen nimmt DailyDeal den Verkauf von Preisnachlaß-Produkten, die in der Stadt Salzburg angeboten werden und gelten. Die Coupons von "rund einem Dutzen Salzburger Unternehmen" kommen zum Start dieser regionalen Expansion in den Verkauf.
Nachhaltiges und effektives Couponing

Neben günstigen Ofenkartoffeln, Glühwein und Punsch können Interessierte vergünstigte Eintrittskarten für das Eishockey-Spiel von Red Bull Salzburg gegen Liwest Black Wings Linz erwerben. Der Verkauf dieser Karten beginnt am 9. Dezember.

Um die Nachhaltigkeit des mittlerweile durchaus als fraglich geltenden Couponing-Geschäfts zu untermauern, verweist DailyDeal auf die KPMG-Studie "Consumer Markets" in der festgehalten ist, dass "29,8 Prozent aller Gutscheinkäufer erst durch eine Gutschein-Aktion auf ein Unternehmen aufmerksam werden". Couponing also ein effektiver Kommunikationskanal im Hinblick auf die Ausschöpfung von Zielgruppen-Potenzial ist. Und weiters zitierte DailyDeal aus der Studie, dass "86,3 Prozent der Gutscheinkäufer auch ohne Gutsch zurück zu dem Unternehmen" kommen. Womit entkräftet werden soll, dass Gutscheinkäufer Schnäppchen-Jäger sind, die nur an der Höhe von Preisnachlässen interessiert sind, einmal kaufen und dann nie wieder zu sehen sind.

Siehe: DailyDeal.at

Kommentare