DailyDeal bessert Geschäftsbedingungen nach
80 Prozent des den Coupon-Anbietern aus ihren Verkäufen zustehenden Umsätzen bezahlt
DailyDeal nun bereits zehn Tage nach dem jeweiligen Aktionsverkaufsende. Die weiterhin offenen 20 Prozent werden drei Monate nach Verkaufsende überwiesen.
Welche bis dato gängigen Praktiken werden dadurch geändert: Rabatt- und Gutschein-Verkäufer erhielten "den Großteil des Umsatzes erst dann, wenn ein Gutschein auch wirklich eingelöst wurde und der Partner einen entsprechenden Nachweis erbrachte". Und:
DailyDeal "teilte nur einen Teil des Umsatzes garantiert" mit den Preisnachlaß-Anbietern.
Mit der "garantierten" Auszahlung, der Rückführung der Einkünfte aus nicht eingelösten Gutscheinen, die als Entgegenkommen gegenüber den Anbietern zu interpretieren ist, und einem fixierten Auszahlungszeitpunkt ungeachtet der mit Zahlungen verbundenen Risiken, will
DailyDeal KMUs "finanzielle Sicherheit und schnelle Liquidität" gewährleisten und den mit den Verkäufen verbundenen Administrationsaufwand reduzieren.
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