Daikins Bettgeflüster

Ein schlafender Mann in gestreifter Kleidung liegt auf einer Wolke, neben ihm eine Axt und ein Wecker.
Havas Worldwide Wien gestaltet für Daikin Österreich eine Kampagne die Österreich besser schlafen lassen könnte.

Das Bettgeflüster von Pärchen "beobachtete" und zeigt Daikin Österreich für eine anlaufende Produktwerbekampagne. Havas Worldwide Wien gestaltet für Daikin Kommunikation, die sich um die Lösung von Schlafproblemen mittels verbessertem Raumklima durch Klimaanlagen dreht. Es dreht sich hier, um, wie Markus Haas, General Manager Residential Daikin Central Europe, hierzu anmerkt, "die bisher umfangreichste, auf Endkunden ausgerichtete Werbekampagne" des Unternehmens.

Webseite von Daikin mit Werbung für Klimaanlagen für besseren Schlaf.
Die Agentur realisierte drei TV-Spots - betitelt mit"Eiskalt","Heilmittel"und"Einschlaftrick"- mit jeweils 20 Sekunden Länge. Darin gibt sie ihm, der nicht schlafen kann, Tipps, wie er, abgesehen von Schäfchen zählen, zu seiner Nachtruhe finden kann. Zum TV- und Online-Einsatz, Letzterer viaMicrositeund YouTube, arbeitetDaikinauch mit Printanzeigen und Plakaten, um für Klimaanlagen zu werben. "Mit der Kampagne ist es uns gelungen, selbst im nicht gerade klimaanlagenaffinen Österreich ein relevantes Bedürfnis für Klimaanlagen zu schaffen", stelltAlexander Rudan, Executive Creative Director der Agentur, dazu fest. Die Kampagne startet bevor sich ein vermutlich heißer Sommer und hohe Temperaturen auch des Nachts in unseren Schlafzimmern breit macht.

Kommentare