Coty-Media-Etat für ZenithOptimedia

Der Kosmetik- und Pflegeprodukte-Konzern Coty wählt ZenithOptimedia als internationalen Agentur-Partner für das Media-Management. Die Publicis-Groupe-Agentur konnte ihre Geschäftsbeziehung mit dem Markenartikel-Konzern über Österreich und Deutschland hinaus in 13 weitere Märkte und auf drei internationale Marktregionenen - Nordamerika, Westeuropa sowie Zentral- und Osteuropa - ausdehnen. Darunter sind Schlüsselmärkte wie die USA und Großbritannien.
ZenithOptimedia setzte sich im Zuge eines vierstufigen Pitches um diesen Etat durch. Die Agentur verfolgt für Coty eine weltweit umsetzbare Media-Strategie und wird primär Offline-Media-Konzepte, die sich um TV und Print drehen, umsetzen. Die digitale Kommunikation wird ZenithOptimedia mit den jeweiligen für Coty tätigen Agenturen umsetzen. In weiterer Folge wird die Publicis-Groupe-Agentur ein Programm zur digitalen Transformation des Markenartikel-Konzerns, das dessen digitalen Möglichkeiten, etwa durch Daten-Analysen, optimieren soll, erstellen. Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Juli.
Coty führt Beauty-Brands wie Adidas, Calvin Klein, Chloé, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, Playbox, Rimmel und Sally Hansen. Der Konzern versucht derzeit um, wie kolportiert wird, 12 Milliarden US-Dollar das Beauty-Geschäft von Procter&Gamble zu erwerben, um damit zu größten Kosmetik- und Haarpflege-Konzern zu werden.
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