Cosy stimuliert mit Game Marken-Interkation

Ein Cartoon-Pfirsichgarten mit einem Bären, einem Baum und Gartengeräten.
atSCA Hygiene Products belebt den Konsumenten-Kontakt mit der Marke Cosy und dessen Markenzeichen, dem rosa Tiger, mittels Online-Game. Dabei schlüpfen die spielenden Menschen in die Rolle des Tigers und betätigen sich als Pfirsich-Gärtner. Allerdings müssen sie sich im Cosy Pfirsichgarten vom Lehrling bis zum Gärtnermeister hocharbeiten.

Das von pjure isobar - die Agentur betreut die Marke Cosy in der Kreativkommunikation - gemachte Online-Game zielt auf längerfristige Interaktion und vertiefende Markenberührung ab. Denn die Pfirsichbäume müssen gepflegt und aufgezogen werden, um letztendlich ernten zu können. Das Spiel-Prinzip ist der Küken-Pflege, die als Tamagotchi bekannt wurde, nachempfunden.

Die geernteten Pfirsiche bringen Punkte, die wiederum im Cosy-Shop getauscht werden können. Wird das Game in sozialen Medien und dortigen individuellen Netzwerken geteilt, wird diese Empfehlungsleistung ebenfalls mit Punkten prämiert.

"Eine perfekte Idee, um Markenkontakte zu erhöhen", bezeichnet Carina Planeta, die bei SCA Hygiene Products die Marken Cosy, Tempo dry und Zewa Moll betreut, das Game.

Ein Cartoon-Garten mit einem Pfirsichbaum, einem Gärtner und verschiedenen Gartengeräten im Regen.
Ein Pfirsichgarten-Spiel mit einem Hasen, der als Gärtner verkleidet ist.
Ein Cartoon-Bär mit Hut und Latzhose steht neben einer Waage mit Pfirsichen und einer Urkunde für Max Mustermann.
Credits:

Auftraggeber: SCA Hygiene Products; Brand-Management Zewa Moll, Cosy & Tempo dry: Carina Planeta;
Agentur: pjure isobar; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Sascha Mahdavi; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Konzept: Alexandra Neubauer; Design: Pia Lokay; Programmierung: Dan Borufka.

Kommentare