Cosy stimuliert mit Game Marken-Interkation
Das von pjure isobar - die Agentur betreut die Marke Cosy in der Kreativkommunikation - gemachte Online-Game zielt auf längerfristige Interaktion und vertiefende Markenberührung ab. Denn die Pfirsichbäume müssen gepflegt und aufgezogen werden, um letztendlich ernten zu können. Das Spiel-Prinzip ist der Küken-Pflege, die als
Tamagotchi bekannt wurde, nachempfunden.
Die geernteten Pfirsiche bringen Punkte, die wiederum im Cosy-Shop getauscht werden können. Wird das Game in sozialen Medien und dortigen individuellen Netzwerken geteilt, wird diese Empfehlungsleistung ebenfalls mit Punkten prämiert.
"Eine perfekte Idee, um Markenkontakte zu erhöhen", bezeichnet
Carina Planeta, die bei
SCA
Hygiene Products die Marken Cosy, Tempo dry und Zewa Moll betreut, das Game.
Auftraggeber: SCA Hygiene Products; Brand-Management Zewa Moll, Cosy & Tempo dry: Carina Planeta;
Agentur: pjure isobar; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Sascha Mahdavi; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Konzept: Alexandra Neubauer; Design: Pia Lokay; Programmierung: Dan Borufka.
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