Corporate-Publishing-Investitionsbereitschaft
de, at, chDer deutschsprachige Corporate-Publishing-Markt lukriert derzeit, laut dem Zürcher Marktforschungsinstitut zehnvier, einen Jahresumsatz von 4,5 Milliarden Euro. Der Anteil digitaler Medien daran macht 1,6 Milliarden Euro aus und nimmt kontinuierlich zu.
Crossmediale Verzahnung
88 Prozent der von
zehnvier im Auftrag des European Institute For Corporate Publishing (EICP) und des Forum Corporate Publishing befragten Unternehmen "nutzen elektronische Formate für Kunden- und Mitarbeiterkommunikation". Weiters zeigte die Studie, dass das Jahresbudget für digitale Corporate Publishing-Medien im Schnitt 132.000 Euro pro Unternehmen und 38 Prozent des durchschnittlichen Kommunikationsbudgets in Höhe von 350.000 Euro ausmacht. 80 Prozent der Unternehmen sehen digitale Medien als Ergänzung ihrer Printmedien. 76 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen verzahnen Print und Digital und stimmen die Kommunikationskanäle aufeinander ab.
Kommentare