Corporate Publishing im Schatten von Cannes

MaG, das Gourmetmagazin für Meinl am Graben, gemacht vom AWG-Verlag, ist nun mit einem BCP-Award vergoldet. (c: awg verlag)
de, at, chWährend die Kreativkommunikationswelt gebannt bis zur Hypnose nach Cannes starrt, kürte der deutschsprachige Corporate Publishing-Markt im Rahmen des BCP Awards jene Unternehmensmedien, die als die derzeit Besten zu gelten haben. Und hier wurde auch aus österreichischer Sicht reüssiert. Meinl am Graben, Kröswang und die Brau Union verfügen über eigene Medien, die mit Gold ausgezeichnet wurden. Und der Dienstleister Egger & Lerch wird mit drei Awards prämiert und gehört in diesem Kontext zu den zehn besten deutschsprachigen Corporate Publishing-Anbietern.

Der AWG Verlag setzte sich mit MaG - Das Gourmet-Magazin für Julius Meinl am Graben in der Kategorie "B2C Handel/Konsumgüter" durch und schlug sieben weitere Mitbewerber-Medien, die aus den Publishing-Schmieden von Burda, Gruner+Jahr oder auch der Medienfabrik Gütersloh kamen, aus dem Rennen.

Sechs Mitbewerber in der Finalrunde um Gold hatte der Starmühler Verlag. Das Unternehmen überzeugte mit Frische Momente - das Kröswang Magazin des Lebensmittel-Logistikers Kröswang die Jury, holte Gold in der Kategorie "B2B Handel/Transport/Logistik" und teilte sich den Platz an der Sonne mit der Burda Creative Group und dem Magazin Enkelfähig von Haniel.

Im Wettbewerb "Mitarbeitermedien Print - Magazin Industrie" vergoldete Egger & Lerch das Brau Union-Magazin Prost. Der Corporate Publishing-Spezialist der neben diesem Gold-Award noch zwei Silber-Awards erhielt, setzte sich gegen fünf weitere Gold-Anwärter durch.

atmedia.at

Kommentare