Cool Media erweitert mit CoolShop

Unter
CoolShop stellt das Startup Einzelhändlern eine technische Online-Retail-Lösung zur Verfügung, die stationären Händlern die Erweiterung ihres Handlungsspielraums mittels eigenem Web-Shop ermöglicht. Meßner betont, dass sich die von Cool Media entwickelte Shop-Lösung durch ihrem niederschwelligen Zugang - die Risiken der Marktteilnahme und der Investitionsaufwand bewegen sich in einem überschaubaren Rahmen - auszeichnet.
CoolShop ist im Grunde ein "schlüsselfertiges" Mietmodell mit einem optisch individualisierbaren Shop-Design. Alle weiteren Knackpunkte für den technischen Betrieb, die Knackpunkte im E-Commerce sind, wie Zahlungsarten, Payment-Abwicklung, die dafür notwendigen Sicherheiten, die Versandabwicklung sowie der für den Shop-Betrieb notwendige Support und die Beratung, stellt Cool Media.
Meßner verspricht, dass "wir alle Online-Shops laufend optimieren und immer wieder Verbesserungen anbieten". Er legt wert wie er erklärt, auf "enge Zusammenarbeit mit unseren Händlern".
Die Möglichkeit künftig hybrides Shopping anbieten zu können, haben mittlerweile, wie Meßner sagt, "eine zweistellige Anzahl von Händler" angenommen.

In Cool Media sind seit 2013 Tubaron Ventures, die Morawa Holding und weitere private Investoren, die als "Gruppe österreichischer Business Angels ausgewiesen sind, investiert.
Kommentare