ComScore und Kantar kooperieren

Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem grauen Hintergrund.
Das WPP-Group-Unternehmen Kantar verbündet sich mit ComScore in einer Mess- und Analyse-Partnerschaft.

Die Data Investment Management Division Kantar und das auf die Messung und Analyse digitaler Marktkommunikationswege spezialisierte Unternehmen ComScore verständigten sich auf eine strategische Allianz. Sie ist der Vorbote auf eine beabsichtigte Beteiligung Kantars und der WPP Group an ComScore. Das Analyse-Unternehmen gibt im Gegenzug für diese Kooperation 4,45 Prozent seiner Aktien an WPP. In einem weiteren Schritt erwirbt der Kommunikationskonzern bis zu 15 Prozent der Gesellschaftsanteile von ComScore. Nach Abschluß dieser skizzierten Transaktionen, der im zweiten Quartal 2015 erfolgen soll, wird WPP mit 15 bis 20 Prozent an ComScore beteiligt sein.

Die Kantar-ComScore-Kooperation erstreckt sich über Kommunikationsmärkte außerhalb der USA. Und sie soll durch die synergetische Verbindung von Forschung, Technologie und Produkten zu hochqualitativen Leistungsvermögen in der crossmedialen Zielgruppen- und Kampagnen-Messung führen. ComScore übernimmt im Zuge dieser strategischen Verschränkung von Kantar digitales Zielgruppen-Mess-Geschäft in Europa.

Die Kooperation ist als "langfristige, strategische Zusammenarbeit" definiert, wodurch Doppelgleisigkeiten in der digitalen Messung und Analyse bereinigt, deren Struktur vereinfacht und das Tempo der Schaffnung neuer diesebezüglicher Services gesteigert werden sollen.

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