Coca-Cola geht in die Modeschule

Eine Gruppe junger Modedesigner präsentiert ihre Entwürfe auf Papier.
MediaCom Wien bringt Coca-Cola innerhalb des Eurovision Song Contests auf den Laufsteg.

Rund um den Eurovision Song Contest 2015 in Wien entsteht auch ein Eurovision Fan Village, das Bühne für Rahmenprogramm ist. Und dort steht der Auftritt von Fashion For Europe auf dem Programm. Innerhalb dieser Mode-Show werden auch Kreationen der Modeschule Herbststraße aus Wien zu sehen sein. Die Designs entstehen wiederum im Zuge eines von Coca-Cola initiierten Wettbewerbes in der Herbststraße.

Drei Modeskizzen für #CokeDress 2015 von Joël, Lisa und Elena.
Die Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, Ideen und Kreationen zu entwicklen, die den Konturen der Coca-Cola-Flasche nachempfunden sind. 360 Vorschläge entstanden. Daraus wurden drei Final-Designs gewählt, über die wiederum auf derSocial-Media-Bühne Facebook abgestimmt wird. So wird letztendlich eine Gestaltungsvorschlag gewählt, der umgesetzt wird. Das gewählte Mode-Design wird dann währendFashion For Europezu sehen sein. Getragen wird die Modeschöpfung von Frauen, die mit Landestafeln zu den europäischen Ländern und vor auftretenden Mode-Designs defilieren.

Das Konzept zu dieser Markenkommunikation kommt von MediaCom Wien. Die Agentur vernetzt Off- mit Online. Es wird mit den Kommunikationsleistungen einer Community, deren Kreativität, sozialen Medien und einem Event gearbeitet. Basis-Kompenente ist das Erleben. Ausgangspunkt ist der Aufruf zur Aktion, rasches Übergehen in Interaktion und Partizipation. Die Marke bewegt sich auf dem gesamten Weg inmitten der Community bis zum abschließenden Event mit und zahlt auch durch die Mitnahme der Zielgruppe in die Veranstaltung und in den Eurovision Song Contest ein.

Credits:

Auftraggeber: Coca-Cola - Sandra Standhartinger, Jasmin Fischer;

Agentur: MediaCom Wien - Sophie Rager, Bernhard Friedrich, Christl Alarcon;

Partner: Modeschule Herbststraße - Gabriele Sulzgruber-Schartl, Andreas Prenner; Fashion For Europe - Liliana Klein/Flashed Events

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