Coca-Cola geht in die Modeschule

Rund um den Eurovision Song Contest 2015 in Wien entsteht auch ein Eurovision Fan Village, das Bühne für Rahmenprogramm ist. Und dort steht der Auftritt von Fashion For Europe auf dem Programm. Innerhalb dieser Mode-Show werden auch Kreationen der Modeschule Herbststraße aus Wien zu sehen sein. Die Designs entstehen wiederum im Zuge eines von Coca-Cola initiierten Wettbewerbes in der Herbststraße.

Das Konzept zu dieser Markenkommunikation kommt von MediaCom Wien. Die Agentur vernetzt Off- mit Online. Es wird mit den Kommunikationsleistungen einer Community, deren Kreativität, sozialen Medien und einem Event gearbeitet. Basis-Kompenente ist das Erleben. Ausgangspunkt ist der Aufruf zur Aktion, rasches Übergehen in Interaktion und Partizipation. Die Marke bewegt sich auf dem gesamten Weg inmitten der Community bis zum abschließenden Event mit und zahlt auch durch die Mitnahme der Zielgruppe in die Veranstaltung und in den Eurovision Song Contest ein.
Credits:
Auftraggeber: Coca-Cola - Sandra Standhartinger, Jasmin Fischer;
Agentur: MediaCom Wien - Sophie Rager, Bernhard Friedrich, Christl Alarcon;
Partner: Modeschule Herbststraße - Gabriele Sulzgruber-Schartl, Andreas Prenner; Fashion For Europe - Liliana Klein/Flashed Events
Kommentare