Coca-Cola-Claus kommt
In der Kampagne geht es um die "schönste Zeit des Jahres" und um die gemeinsame Zeit mit der Familie und Freunden. "Our 2010 holiday campaign shows how a catalyst such as the spirit of the holidays, the festive images of
Santa Claus, a memorable holiday tune or sharing a Coca-Cola can inspire moments of happiness and bring people together", erzählt
Shay Drohan, Senior Vice President Sparkling Brand der Coca-Cola Company.
"Snow Globe" beginnt mit Bildern von einem jungen Mann der abends noch in einem Lebensmittelladen arbeitet, einer Frau und einem Mann auf Parkbänken und einem durch eine Allee streunenden Hund. Diese Einsamen beobachtet Santa Claus durch eine Schneekugel. Dann gönnt sich Santa Claus eine Pause und eine Cola. Inspiriert davon schüttelt er die Schneekugel.
Es beginnt zu schneien. Der Coca-Cola-Truck setzt sich in Bewegung. Weihnachten kommt. Das Paar findet sich. Der junge Mann saust mit einem Einkaufswagen durch die Straßen einer Stadt und donnet ungebremst in die Tür zu dem Haus in dem seine Familie mit dem Abendessen auf ihn wartet. Auch der Hund ist dort, da er zu der Familie gehört. Während dieser Familien- und Menschen-Zusammenführung ertönt Shake Up Christmas der Band Train. Der Song wurde von der Band vergangene Woche uraufgeführt.
Die Kampagne wurde vom globalen Coca-Cola-Brand-Team gemeinsam mit Coca-Cola Deutschland entwickelt. Der Spot wurde von McCann Spanien gedreht.
Credits:Auftraggeber: Coca-Cola; Kampagnentitel: Snow Globe;
Agentur: McCann Erickson Madrid; Creative-Director: Leandro Raposo;
Produktion: Rattling Stick London; Regisseur: Steve Cope.
atmedia.at
Kommentare