Clios für Cheil Austria und Jung von Matt

Ein Paar schläft eng umschlungen in einem Bett.
Die Clio-Awards, ein US-Kreativpreis, geht mit vier Awards für österreichische Agenturen zu Ende.

Cheil Austria reüssiert mit der für Samsung Electronics Austria gemachten Kommunikation rund um die App Power Sleep bei den nun abgeschlossenen Clio Wards. Die Agentur und der Auftraggeber erhalt in den Kategorien Direct und PR zwei silberne und eine bronze Clio. Im Direct-Wettbewerb geht die silberne Clio in der Kategorie Digital/Social an die beiden Kommunikationspartner. Im PR-Wettbewerb gehen eine silbern Clio in der Kategorie Cause Related und eine Clio in Bronze in der Kategorie Corporate Image an Agentur und Auftraggeber. Ergänzt wird diese Auszeichnung von Power Sleep noch mit einer Shortlist-Nominierung in der Kategorie Brand Development.

Jung von Matt/Donau wird im Design-Wettbewerb und dort in der Kategorie Packaging für Weinstadt mit einer Clio in Silber ausgezeichnet.

DDB Tribal Wien beendet die Teilnahme an dem US-Wettbewerb mit zwei Shortlist-Nominierungen in zwei "Handwerk"-Kategorien. Die Agentur zog mit Smart Net Data Plans für die Arbeit Evolution im Wettbewerbssegment Direction der Kategorie Film Technique und mit McDonald's im Segment Illustration und für die Einreichung Animals in der Kategorie Print Technique in das Finale ein und wird damit lobend erwähnt.

Kommentare