Clio-Silber für Traktor Wien

at, intSamsung Electronics Austria und Traktor Wien werden für die Social Media-Kampagne Nonja mit einem Clio Award in Silber in New York ausgezeichnet.
Hoher ROI

In der Kampagne, die mit einem unter 40.000 Euro liegenden Budget ausgestattet war, wurde eine Samsung-Kamera beworben, mit der Bilder direkt auf Facebook geladen werden können. Um die Einfachheit der Handhabung der Kamera zu vermitteln wurde das Orang-Utan-Weibchen Nonja aus dem Schönbrunner Zoo in Wien als Fotografin engagiert. Sie machte Bilder aus ihrem Gehege, die auf Facebook veröffentlicht wurden. Die Samsung-Nonja-Community gewann innerhalb von sechs Wochen über 82.000 Freunde. Die Kampagne wurde mit PR, FacebookAds und Online-Werbung sowie POS-Material begleitet. Die Medien-Coverage hatte einen Werbewert von 4,5 Millionen Euro.

atmedia.at

Clio Awards/Gewinner Strategic Communications & PR Samsung/Traktor/Nonja-Kampagne (Beschreibung)

Kommentare