Cleveres Rezept von WhatsApp

Ein Smartphone zeigt gefüllte Champignons als „Rezept des Tages“ in einer Chat-App an.
Super-Fi realisiert für die Rewe-International-Eigenmarke Zielgruppen-Kommunikation via WhatsApp.
Ein Smartphone zeigt gefüllte Champignons als „Rezept des Tages“ in einer Chat-App an.
Was gibt es heute zu essen? Was kochen wir heute? Neben "Wie ist das Wetter heute" eine obligatorisch zu unserem Alltag gehörende Frage, die mitunter unbeantwortet bleibt. Die Preiseinstiegsmarke derRewe International-GruppeCleverbietet Antworten an. Per Messaging-Service WhatsApp. Die Marke beantwortet mit demRezept des Tages, einem Informationsservice-Klassiker, der, beispielsweise, über lange Jahre hinweg, telefonisch vermittelt wurde, ein Alltagsproblem.Clevernutzt eine neue mediale Umgebung, um Konsumentinnen und Konsumenten einen Rezeptvorschlag inklusive Foto sowie einen Link zu detailierten Zubereitungsvorschlägen aufCleverleben.atzu liefern. Damit können, erklärt Melissa Scherr, dieClever-Marketingleiterin, eine Absicht dieses Services "unsere Rezepte jederzeit und überall abgerufen werden, sei es im Supermarkt, vor Regalen oder von Menschen zuhause in ihren Küchen".
Eine Person betrachtet auf ihrem Smartphone ein Rezept für Cevapcici mit Linsensalat.
Die Idee und Umsetzung dazu kommt vonSuper-Fi.

Kommentare