Classica expandiert über Telekom Austria

Classica expandiert über Telekom Austria
Die Telekom Austria verbreitet das Pay-TV-Programm Classica in Zentral- und Osteuropa.
Classica expandiert über Telekom Austria
Jan Mojto bedient von München aus mitClassicaTV-Bedürfnisse von Menschen, die klassische Musik, deren konzertante Aufführung, Orchester, Interpreten und Dirigiten lieben.Classica expandiert das Pay-TV-Programm. DieTelekom Austria Group ist Mojtos Partner für die Verteilung des Satelliten-Signals über Zentral- und Osteuropa und für die Herstellung weiterer technischer Reichweite. Zusätzlich zur Verbreiterung des technischen Fussabdruckes für das Musik-TV-Programm in Europa, speist Telekom Austria Classicaauch über seine Tochter-Unternehmen in Bulgarien, Mazedonien und Kroatien in Zuschauermärkte ein. In Bulgarien, Mazedonien steht das TV-Programm und seit Ende März in Österreich viaA1IPTV-Plattform, zur Verfügung.

Classica durchläuft derzeit eine internationale Expansionsphase. In dieser werden abgesehen von Zentral- und Osteuropa auch die Märkte Australien und Mexiko, der erste Schritt in den amerikanischen Markt, erschlossen. Derzeit erreicht, und so wird die Verbreitung beziffert, das Pay-TV-Angebot "mehr als 6,5 Millionen Abonnenten über 41 Pay-TV-Plattformen in 30 Märkten".

Kommentare