Classica expandiert über Telekom Austria

© Classica
Die Telekom Austria verbreitet das Pay-TV-Programm Classica in Zentral- und Osteuropa.

© Deutsche Medientage - Beta Film
Jan Mojto bedient von
München aus mitClassicaTV-Bedürfnisse von Menschen, die klassische Musik, deren konzertante Aufführung, Orchester, Interpreten und Dirigiten lieben.Classica expandiert das Pay-TV-Programm. DieTelekom Austria Group ist
Mojtos Partner für die Verteilung des Satelliten-Signals über Zentral- und
Osteuropa und für die Herstellung weiterer technischer Reichweite. Zusätzlich zur Verbreiterung des technischen Fussabdruckes für das Musik-TV-Programm in
Europa, speist
Telekom Austria Classicaauch über seine Tochter-Unternehmen in
Bulgarien,
Mazedonien und
Kroatien in Zuschauermärkte ein. In
Bulgarien,
Mazedonien steht das TV-Programm und seit Ende März in
Österreich viaA1IPTV-Plattform, zur Verfügung.
Classica durchläuft derzeit eine internationale Expansionsphase. In dieser werden abgesehen von Zentral- und Osteuropa auch die Märkte Australien und Mexiko, der erste Schritt in den amerikanischen Markt, erschlossen. Derzeit erreicht, und so wird die Verbreitung beziffert, das Pay-TV-Angebot "mehr als 6,5 Millionen Abonnenten über 41 Pay-TV-Plattformen in 30 Märkten".
Kommentare