Christian Nienhaus dockt bei Springer an

Ein lächelnder Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
Der langjährige WAZ-Manager übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Sales Impact.

Zum 1. Januar 2015 kehrt Christian Nienhaus (54) zu Axel Springer zurück und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Sales Impact.

Die Sales Impact GmbH & Co KG ist eine 100%ige Tochter der Axel Springer SE und betreut sämtliche Einzelverkaufsaktivitäten sowie den Aboservice für die Axel Springer Titel und die an die Funke-Mediengruppe veräußerten Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Nienhaus folgt damit auf Torsten Brandt, 50, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Damit kehrt Christian Nienhaus zu Axel Springer zurück, wo er von 2001 bis 2008 zuletzt als Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe tätig war. Bis 2014 war Nienhaus dann Geschäftsführer bei der Funke-/WAZ-Mediengruppe und damit auch mit KURIER, Krone und Mediaprint befasst. Nienhaus war außerdem bei G + J/„Hamburger Morgenpost“, Berliner Zeitung Verlag, Badischer Verlag und „Süddeutsche Zeitung“ als Geschäftsführer tätig.

Jan Bayer, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe Axel Springer SE: „Ich möchte mich bei Torsten Brandt für seine erfolgreiche Konzeption und Aufbauarbeit von Sales Impact, seine engagierte und professionelle Arbeit in seinen verschiedenen Führungsaufgaben bei Axel Springer und seinen Einsatz für digitale Initiativen bedanken und wünsche ihm für seine weiteren beruflichen Schritte alles Gute. Mit Christian Nienhaus kehrt einer der profiliertesten Verlagsmanager zu Axel Springer zurück. Wir freuen uns auf seinen enormen Erfahrungsschatz, und seine Leidenschaft für Vertrieb und seine Lust, Axel Springer auf dem Weg zum führenden digitalen Verlag zu unterstützen.“

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