Cheil Austria realisiert App zur Protein-Entschlüsselung


App-Bezieher unterstützen die an der Universität Wien laufende Forschungsarbeit zur Entschlüsselung von Protein-Sequenzen im menschlichen Körper. Auf diese Entschlüsselungsergebnisse greifen wiederum international tätig Wissenschafter, die Erkrankungen wie Krebs und Alzheimer erforschen, zu.
In der App geht es darum, die in einer Datenbank ablaufende Berechnung von Proteinen mit Rechner-Leistungen zu unterstützen und während bestimmter Zeiten brach liegende, individuelle technische Ressourcen zu teilen.
Die App ist eine Idee, Konzeption und Umsetzung von Cheil
Austria. Beauftragt wurde die Agentur dazu von
Samsung
Austria. Dort gehört Power Sleep wiederum in die globale Marken-Initiative Launching People, deren Ziel es ist,
Samsung-Innovationen "möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen".

Samsung führt die App Power Sleep in Begleitung einer von Cheil Austria gemachten Kommunikationskampagne ein. Um das sinnvolle Rechnerleistung-Teilen wird im Fernsehen, Online mittels Bannern und der Microsite Powersleep.microsite.at, auf City Light-Plakaten und an Point-of-Sales gebeten.
Credits:Auftraggeber: Samsung Electronics Austria; Director Corporate Marketing: Gregor Almássy; Marketing:
Marie Muhr, Sandra Vossberg;
Kreativagentur: Cheil Austria; Chief Operating Officer: Claus Adams; Global Executive Creative Director: Wain Choi; Creative Director: Dian Warsosumarto; Art Director:
Mac Wong; Designer: Andra Dehelean; Copywriter: Jona Schröder; Senior Global Account Manager: Kaitlyn Wonjung Chang; Account Director: Bernd Georgsdorf; Digital Director: Gregor Pauli; Digital Project Management: Phillip Ogunfojuri; User Interface Design: Simon Dorner;
Filmproduktion: Filmhaus Wien; Producer: Christian Florin; Regie: Michael Kaufmann; Filmproduktion Web: Zwupp!; Musik: Soundfeiler; Fotografie: Jürgen Hammerschmid;
App-Development: Pocket Science;
Website-Produktion: Blue Monkeys;
Banner-Produktion: Tunnel23.
Kommentare