Chef Menü mit Bären-Begleitung

Ein Koch mit Kochmütze präsentiert ein Gericht mit Gabel und Löffel.
Demner, Merlicek & Bergmann realisiert neue Chef Menü-Kampagne und setzt dazu einen Bären an den Esstisch.

Nach tele.ring bringt nun auch Chef Menü einen Bären in einer Werbekampagne unter. Diesmal repräsentiert der Bär für Bärenhunger und für das Chef Menü XXL. Der aus den Vorgänger-Kampagnen bekannte und als Schlüssel-Charakter in der Werbelinie von Chef Menü fungierende kleine Küchen-Chef begegnet in seiner Küche einem Bären, der als hungriger, von den verlockenden Essensgerüchen angezogener Eindringling plötzlich vor ihm steht. Beide begeben sich zu Tisch. Der kleine Chef beginnt das große Menü mit Messer und Gabel zu verzehren. Der Bär und der Bären-Hunger werden mit jedem Bissen kleiner, zahmer und verschwinden letztendlich.

Ein Bär steht in einem Raum mit dem Schriftzug „Der Bärenhunger“ darüber.

In dieser von Demner, Merlicek & Bergmann gemachten Kampagne geht es für Chef Menü um den Zugang zu einer neuen Zielgruppe und Menschen, die grössere Portionen bevorzugen. Es geht implizit um die Erweiterung des Produktportfolios von Chef Menü. Und aus diesem Grunde wurde dafür "bewusst von der bisherigen Kommunikationsstrategie abgewichen".

Ein Koch isst mit einem Bären an einem Tisch in einer Küche.
Ein Koch sitzt an einem Holztisch in einer Küche, während ein Teddybär auf einem Stuhl daneben sitzt.

Diese Kampagne läuft ab 21. September österreichweit. Der dafür notwendige Media-Einsatz erstreckt sich und Werbedruck baut sich über TV, Flugblätter, Point-of-Sale-Materialien und einem Online-Hunger-Game auf.

Kommentare