Chef Menü mit Bären-Begleitung
Nach tele.ring bringt nun auch Chef Menü einen Bären in einer Werbekampagne unter. Diesmal repräsentiert der Bär für Bärenhunger und für das Chef Menü XXL. Der aus den Vorgänger-Kampagnen bekannte und als Schlüssel-Charakter in der Werbelinie von Chef Menü fungierende kleine Küchen-Chef begegnet in seiner Küche einem Bären, der als hungriger, von den verlockenden Essensgerüchen angezogener Eindringling plötzlich vor ihm steht. Beide begeben sich zu Tisch. Der kleine Chef beginnt das große Menü mit Messer und Gabel zu verzehren. Der Bär und der Bären-Hunger werden mit jedem Bissen kleiner, zahmer und verschwinden letztendlich.
In dieser von Demner, Merlicek & Bergmann gemachten Kampagne geht es für Chef Menü um den Zugang zu einer neuen Zielgruppe und Menschen, die grössere Portionen bevorzugen. Es geht implizit um die Erweiterung des Produktportfolios von Chef Menü. Und aus diesem Grunde wurde dafür "bewusst von der bisherigen Kommunikationsstrategie abgewichen".
Diese Kampagne läuft ab 21. September österreichweit. Der dafür notwendige Media-Einsatz erstreckt sich und Werbedruck baut sich über TV, Flugblätter, Point-of-Sale-Materialien und einem Online-Hunger-Game auf.
Kommentare