Champions-League-Finale bringt Puls 4 hohen Marktanteil

Cristiano Ronaldo feiert mit dem Champions-League-Pokal im Konfettiregen.
atDer bis zur 93. Minuten verloren geglaubte Final-Kampf und das von der Niederlage in einen Sieg gedrehte UEFA Champions League 2013/14-Endspiel von Real Madrid brachte in der Live-Übertragung Puls 4 einen Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen. Der Sender schließt diese Spiel-Saison mit, laut eigenen Aussagen, einem weitesten Seherkreis von 3,4 Millionen Zuschauer ab.

Die Final-Match-Übertragung und zwar die zweite Hälfte der regulären Spielzeit sahen bei Puls 4 im Schnitt 485.000 Zuschauer ab zwölf Jahren. In der Nachspielzeit und der letztendlich entscheidenden ersten Halbzeit belief sich dieser Zuschauerdurchschnitt auf 481.000 und in der zweiten Hälfte auf 473.000 Menschen.

Der Sender weist einen maximalen Zuschauerzuspruch für die Übertragung von "bis zu 548.600 Menschen ab drei Jahren" aus.

Mit der zweiten Spielhälfte erreichte Puls 4 24,8 Prozent Marktanteil unter den 12- bis 49-Jährigen. Die zweite Phase der Nachspielzeit schlug sich in diesem Zuschauer-Segment mit einem Marktanteil von 28,9 Prozent nieder.

Die Mannschaft von Real Madrid feiert den Gewinn der UEFA Champions League 2014.
Real Madrid, Sieger der Club-Fussball-Europameisterschaft 2013/14. (c: bildsymphonie)

Puls 4 verbucht für sich und für den Sendetag Samstag 24. Mai 2014 12,4 Prozent Tagesmarktanteil. Sowie den "drittstärksten Tag seit Senderbestehen" und dass das Programm an dem Tag das "stärkste im österreichischen Fernsehen" unter den 12- bis 49-jährigen Zusehern war.

Der öffentlich-rechtliche Mitbewerber ZDF erreichte mit der Match-Übertragung in Österreich einen Durchschnittsspitzenwert von 307.000 Zuschauer und in Deutschland 7,44 Millionen Zuschauer. Das UEFA Champions League Finale 2013/14 erreichte daher einen Maximal-Schnitt von 792.000 Menschen die zuschauten und mitfieberten.

David Alaba und andere Personen posieren in einem Fernsehstudio für ein Foto.
David Alaba, Reiner Calmund (vorne) waren die Gäste von Christian Nehiba und Frenkie Schinkels der Champions-Finale-Live-Übertragung im Puls 4-Studio. (c: puls 4)
Background: Adidas im Champions-League-Finale - atmedia.at

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