Carat macht Mut

intDie Aegis-Agentur Carat verbessert eine früher gemachte Wachstumsprognose für den globalen Werbemarkt von 1 auf 2,9 Prozent im Jahr 2010. Alle Schlüsselmärkte stabilisieren sich. Für die USA errechnete Carat ein 0,2-Prozent-Wachstum.
Deutschland leidet weiter

Zuletzt war die Agentur noch von einem Werbevolumensverlust von 2,6 Prozent in diesem Jahr ausgegangen. China konzediert Carat ein 16,1-Prozent-Plus zu. Dagegen werden Japan um 3,1, Deutschland um 2,6 und Spanien um 2 Prozent fallen.
Die Wachstumsverheißungen pro Mediagattung:

  1. Online +10,1 Prozent
  2. TV +6, Prozent
  3. Kino +3,6 Prozent
  4. Outdoor +2,4 Prozent
  5. Radio +2,3 Prozent
  6. Zeitungen -2,9 Prozent
  7. Magazine -3,9 Prozent
Brandrepublic.com

Kommentare