Carat korrigiert Prognose

int2010 kann der globale Werbemarkt um 3,9 Prozent und 2011 um 4,7 Prozent wachsen. Von dieser Werbekonjunktur-Entwicklung geht Carat derzeit aus. Zu Jahresbeginn hatte die Agentur ein 2,9-Prozent-Wachstum für das laufende Jahr errechnet.
Emerging Markets tragen Werbemarkt-Konjunktur

So verheißungsvoll diese Nachricht der Mediaagentur ist, würde diese Prognose bedeuten, dass der Weltwerbemarkt 2012 wieder auf dem Niveau von 2008 angelangt wäre. Wie schon in anderen Hochrechnungen wird dieser Zuwachs von den Werbemärkten in Asien und Lateinamerika getragen. Carat konstatiert weiters, dass der US-Werbemarkt ein kräftiges Lebenszeichen von sich gibt und in diesem wieder bis zu 3,9 Prozent zulegen könnte. Das Konjunkturtempo in Westeuropa bleibt mässig.


Mehr: newmediaage.co.uk Kress.de new-business.deMarketingWeek.co.uk

Kommentare