Carat gewinnt Pringles-Media-Etat

Eine geöffnete Dose Pringles-Jalapeño-Chips liegt auf der Seite, ein Chip ragt heraus.
euDer mit 45 Millionen Euro bezifferte Media-Management-Etat der Snack-Marke Pringles wird in Österreich künftig von Carat gemanagt. Dieser Wechsel betrifft die Marktregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Der Regionsetat geht MediaCom und der zur Publicis Group gehörenden Starcom verloren.

Dieser Etat-Wechsel ist wiederum ein Effekt des Pringles-Eigentümer-Wechsels. In der ersten Jahreshälfte verkaufte Procter & Gamble die Snack-Marke an die Kellogg's. Carat ist seit 2008 für die Media-Planung und den -Einkauf der Kellogg's-Brands in der EMEA-Region verantwortlich. Daher war dieser Konsolidierungsschritt vorhersehbar und wird wie zu erwarten war auch vollzogen.

In Österreich und Deutschland arbeiten Carat und Kellogg's seit "über zehn Jahren zusammen". Andreas Weiss, Aegis Media-CEO in Österreich, kommentiert den Etat-Gewinn als "besonders erfreulich" und nennt Pringles eine, das Carat-Portfolio "bereichernde, dynamische junge Marke".

atmedia.at

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