Captain Morgan mischt sich unter Fussball-Fans

Ein Mann im Piratenkostüm spricht in ein Mikrofon und trägt Kopfhörer.
atNachdem Captain Jack Sparrow wieder auf unbekannten Wegen durch die Karibik flüchtet, ist sein "Bruder" Captain Morgan in den kommenden Wochen Stammgast in Österreich, Deutschland und Großbritannien. Die Diageo-Spirituosen-Marke lichtet den Anker für die "inoffizielle Hymne" zur bevorstehenden Fussball-Europameisterschaft.

Mit digitalen und mobilem Content sowie Point-of-Sale-Aktivitäten aktiviert Captain Morgan Fussball-Fans zu Feiern. Schlachtruf dieser Marketing-Kreuzfahrt: Party like a Champion.

Die Kampagne wird mit einem Musik-Video mit der "inoffiziellen Fussball-Hymne" angestossen. Darin sollen, so das Versprechen, Doubles von Sportpersönlichkeiten zu sehen sein, wie sie sich Abenteuer abseits ihrer eigentlich Profession erlauben. Deren Party-Niveau soll als zündender Funke auf Fussball-Fans überspringen.

Eine Gruppe von Menschen in Kostümen und mit Flaggen feiert auf der Straße.
Captain Morgan - Captain Morgan Spiced Gold - Werbekampagne - Thema Fussball -Diageo

Gleichzeit stellt die Brand die App Captain's Orders bereit. Dort werden deren Nutzern Aufgaben gestellt. Deren Absolvierung soll wiederum auf der Facebook-Seite von Captain Morgan Österreich gepostet werden. Damit ist wiederum eine Gewinnspiel-Promotion verbunden.

Am Point-of-Sale arbeitet die Marke mit Aufstellern und Merchandising.

Diageo investiert in den eingangs genannten drei Märkten drei Millionen Euro in die Kampagne der kommenden Wochen.

Eine Flasche Captain Morgan Spiced Gold Rum mit einer Sonderaktion für eine gratis Captain Armbinde.
Captain Morgan Spiced Gold - Werbekampagne - Thema Fussball -Diageo
atmedia.at

Kommentare