Captain Morgan - Captain Morgan Spiced Gold - Werbekampagne - Thema Fussball -Diageo
Wirtschaft atmedia
05/03/2012

Captain Morgan mischt sich unter Fussball-Fans

atNachdem Captain Jack Sparrow wieder auf unbekannten Wegen durch die Karibik flüchtet, ist sein "Bruder" Captain Morgan in den kommenden Wochen Stammgast in Österreich, Deutschland und Großbritannien. Die Diageo-Spirituosen-Marke lichtet den Anker für die "inoffizielle Hymne" zur bevorstehenden Fussball-Europameisterschaft.

Mit digitalen und mobilem Content sowie Point-of-Sale-Aktivitäten aktiviert Captain Morgan Fussball-Fans zu Feiern. Schlachtruf dieser Marketing-Kreuzfahrt: Party like a Champion.

Die Kampagne wird mit einem Musik-Video mit der "inoffiziellen Fussball-Hymne" angestossen. Darin sollen, so das Versprechen, Doubles von Sportpersönlichkeiten zu sehen sein, wie sie sich Abenteuer abseits ihrer eigentlich Profession erlauben. Deren Party-Niveau soll als zündender Funke auf Fussball-Fans überspringen.

Gleichzeit stellt die Brand die App Captain's Orders bereit. Dort werden deren Nutzern Aufgaben gestellt. Deren Absolvierung soll wiederum auf der Facebook-Seite von Captain Morgan Österreich gepostet werden. Damit ist wiederum eine Gewinnspiel-Promotion verbunden.

Am Point-of-Sale arbeitet die Marke mit Aufstellern und Merchandising.

Diageo investiert in den eingangs genannten drei Märkten drei Millionen Euro in die Kampagne der kommenden Wochen.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.