CannesLionsArchive.com löst Cannes Rolle ab

Die Webseite des Cannes Lions Archivs mit dem Slogan „Inspiring Creativity. Anytime, Anywhere.“.
intDie Cannes Rolle ist zu Ende. Könnte man so sagen. Viele, viele Jahre verbreiteten die Organisatoren des jährlichen Cannes Werbefestivals nach Ende jedes Wettbewerbes die jüngst ausgezeichneten Arbeiten mittels dieser Rolle. Die wird nun digitalisiert. Und führt unter CannesLionsArchive.com nun ein weitaus vielfältigeres, opulenteres allerdings auch kostspieligeres Leben.

Oliver Böhm, CEO von ORF Enterprise und damit offizieller Repräsentant des Cannes-Festival in Österreich, spricht davon, dass das CannesLionsArchive.com "Nachhaltigkeit für kreative Leistungen" im Rahmen des Wettbewerbes schafft.

In dem Archiv finden jene, die es künftig nutzen werden "jede eingereichte Kampagne seit dem Jahr 2001", was einem Kreativarbeit-Volumen von "330.000 Kreativarbeiten" entspricht. Dazu kommen 300 Stunden Videomaterial zu den Festivals der Jahr 2011 bis 2014 zur Verfügung.

Der Zugang zu diesen Archiv-Inhalten ist derzeit mit Jahresgebühren zwischen 4.950 und 16.950 Euro bepreist. Es stehen drei Abo-Modelle zur Verfügung, deren Preis entweder mit bis zu fünf, bis zu zehn und bis zu 20 Zugängen pro Abonnement und Adresse definiert ist.

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