Cannes-Shortlist für Österreich-Agenturen

Eine Frau mit rotem Kleid und Nähmaschine steht auf einem Feld.
Jung von Matt/Donau sowie Reichl und Partner sind im Cannes Werbefestival eine Runde weiter.

Im Press-Wettbewerb des angelaufenen Cannes Lions Festival of Creativy wurden Jung von Matt/Donau und Reichl und Partner für die Final-Teilnahme nominiert. Reichl und Partner wurde mit List General Contractor in der Subkategorie Fotografie für die Shortlist nominiert. Jung von Matt/ Donau zog gemeinsam mit der Auto-Marke Smart und der Arbeit Smart For Two in Subkategorie Autos in die nächste Runde des Kreativ-Wettbewerbes ein. In den Press-Wettbewerb gingen zwölf Einreichung aus Österreich an den Start.

Die Wettbewerbe Direct, Mobile sowie Promo & Activation sind aus österreichischer Sicht bereits vorbei. In diesen drei Wettbewerben wurden insgesamt 20 Arbeiten - Direct: 5; Mobile: 1; Promo & Activation: 14 - eingereicht. Sie konnten keine Shortlist-Nominierungen ergattern. Bereits am vergangenen Samstag wurden die Wettbewerbe Lions Health und Young Lions Health entschieden. Die Lions-Helth-Einreichung aus Österreich war nicht für die finale Entscheidungsrunde nominiert. Im Young Lions Health-Wettbewerb war keine Einreichung aus Österreich am Start.

Kommentare