Cannes: Film ab!

Ein Mann mittleren Alters lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
intDrei Shortlist-Platzierungen für deutsche Agenturen. Keine Nominierungen für Einreichungen aus Österreich und der Schweiz. Das ist das Ergebnis der Film-Jury in Cannes. Die unter der Führung von John Hegarty dem zeitgenössischen kommerziellen Werbefilm-Schaffen in den drei Märkten damit kein wirklich gutes Zeugnis ausstellt.

Ob Hegarty mit folgender Arbeit der eigenen Agentur ähnliche streng ins Gericht ginge? Wer weiß! Aber in Cannes geht es ja um die höchste Kunst der Kreation und nicht um Alltagswerbefilm, wie der Folgende:

Aus Österreich waren jedenfalls sechs Einreichungen in den Film-Wettbewerb gestartet. Und dort auf 3.119 Mitbewerber getroffen.

In den verbleibenden Wettbewerben an der Croisette sind noch sieben der insgesamt 131 Einreichungen aus Österreich in drei Wettbewerben im Rennen.

Ogilvy & Mather Wien ist mit The Stratos Jump 1:350 noch in den Wettbewerben Film Craft, Titanium & Integrated sowie Branded Content & Entertainment auf dem Weg das Maximum aus den Einreichungen zu machen.

Ketchum Publico Wien ist gemeinsam mit A1 und der Sony Xperia Go Challenge im Wettbewerb Branded Content & Entertainment vertreten.

Und das ohnehin schon "versilberte" Kommunikationsgespann DDB Tribal Wien und McDonald's Austria versuchen mit "Easy Morning" die bestehende Cannes-Erfolgswelle noch für einen weiteren Erfolg in der Kategore Film Craft zu nutzen.

Ob es diese Auftraggeber, Agenturen und ihre Kreationen im internationalen Wettbewerb ganz nach Oben schaffen, zeigt sich am Samstag, den 21. Juni 2013.

atmedia.at

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