bz-Wiener Bezirkszeitung launcht News-App

Eine lächelnde Frau präsentiert die Nachrichten-App „bz“ auf ihrem Smartphone.
Die bz-Wiener Bezirkszeitung ergänzt sein Inhalte-Angebot an die regionale Leserschaft um ein mobiles Nachrichten-Service.
Ein Smartphone zeigt die Startseite der „Bezirkszeitung“.
Der Wettbewerb am Wiener Informationenmarkt für lokale Nachrichten wird stärker. Diebz-Wiener Bezirkszeitungerweitert die eigene Inhalte-Distribution um eine News-App. Dieser Nachrichten-Vertrieb erfolgt viaApple-undGoogle Play-Store. In der App werden aktuelle Inhalte aus den klassischen Medien-Genres Politik, Wirtschaft, Lifestyle und Society aufbereitet und sind um Tweets derWiener Liniensowie umSchwarzkappler-Warnungen ergänzt. Letztere drehen sich um Fahrschein-Kontrollfahrten derWiener Linienin ihren öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Schwarzkappler-Warnung sind auch ein Indiz dafür wo diese App entwickelt wurde: und zwar beiTailored Apps. Das Unternehmen launchte im Herbst 2012 eine Schwarzkappler-App.

Die bz-Wiener Bezirkszeitung komplettiert mit dieser App seine Medien- und Markenkontaktpunkte, folgt der Zielgruppe in die wachsende mobile Nutzung und erschließt deren Reichweiten-Potenziale.

Lorenz Edtmayer, Tailored App-Geschäftsführer, lobt die App als "neue Maßstäbe punkto Usability und User Experience setzend". Was ja notwendig ist, um vom Launch weg im Lesermarkt und auch Werbemarkt zu überzeugen und um notwendige Relaunch-Zyklen auf einem adäquaten Niveau zu halten.

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