Business Hero Vivendi
Das höchste Umsatzwachstum 2008 steuert, aufgrund der Konsolidierung des Festnetz-Anbieters Neuf Cegetel, der Mobilfunker SFR mit 28,1 Prozent plus bei. Dafür ist das EBITA-Wachstum das geringste aller Vivendi-Unternehmen. Die Universal Music Group büßt 4,5 Prozent Umsatz ein, verbessert sein EBITA jedoch um 9,9 Prozent. Die deutlichste EBITA-Verbesserung erzielt die Canal + Groupe mit 42,0 Prozent. Die am 9. Juli 2008 fusionierte Games-Company Activision Blizzard, Publisher von " Guitar Hero", " Call of Duty" und " World of Warcraft", wird mit einem Jahresumsatz von 2,091 Milliarden Euro Umsatz und einem EBITA von 34 Millionen Euro ausgewiesen. Vivendi wird in der Hauptversammlung am 30. April die Erhöhung der Dividende um 7,7 Prozent von 1,30 auf 1,40 Euro vorschlagen.
Vivendi Universal/Betriebsergebnis 2008 & Q4
Kommentare