Burda übernimmt Wunder Media Production

deHubert Burda Media verstärkt die konzern-eigenen Digital-Kompetenzen seiner Tochter BurdaCreative auf dem Gebiet Content Marketing und tut das mittels Übernahme von Wunder Media Production (wmp).

Burda-Philipp Welte: "Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf den digitalen Kanälen und in den sozialen Netzen entscheidet sich über attraktive Inhalte, deshalb ist Content Marketing ein Wachstumsmarkt." Welte sieht die nächste Entwicklungsphase des Marketings "in erster Linie in der Fähigkeit, die Faszination von Marken über spannende Inhalte zu ihren jeweiligen Zielgruppen zu transportieren", weshalb der Konzern sein unternehmerisches Engagement auf diesem Gebiet rund um BurdaCreative jetzt durch die Übernahme von wmp gezielt ausbauen will. Der Erwerb steht unter Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.

Mit wmp erwirbt Burda eine Agentur, die sich auf Konzeption, Produktion und Publikation von hochwertigen digitalen Inhalten spezialisiert hat. Das Unternehmen bedient mit 73 festen Mitarbeitern vor allem Kunden in den Branchen Medien, Entertainment und Pharma, dazu zählen Microsoft msn, 1&1 Internet, ProSiebenSat.1 und Teva. wmp wird mit dem geplanten Kauf aus der Mutterfirma Wunder Media gelöst, bleibt aber in der jetzigen Mannschaftsstärke sowie in ihren operativen Teams bestehen. BurdaCreative und wmp agieren künftig kooperativ, treten jedoch weiterhin als eigenständige Unternehmen im Markt auf.

Mehr zu: Burda Wunder

Kommentare