Burda bilanziert Wachstum und Profitabilität

"Für Burda ist Technologie zentraler Bestandteil jeder Medienplattform", kommentiert
Paul-Bernhard Kallen, Vorstandsvorsitzender
Hubert Burda Media, die Basis des Mediengeschäfts des Konzerns und die Entwicklung des Digital-Segments.
Stellvertretend für das gesamte Digital-Segment von
Burda stehen das erfolgte Investment und der Beteiligungsausbau an der Xing AG und Akquisitionen, die rund um HolidayCheck im Geschäftsfeld Reise erfolgte.
Burda erwirtschaftet seinen Digital-Erlös zum größten Teil mit Geschäftsmodellen und Angeboten, die als E-Business oder E-Commerce zu klassifizieren sind.
Im Kerngeschäft, dem Zeitschriften-Mediengeschäft, erwirtschaftete der Konzern in Deutschland einen Umsatz von 645,5 und außerhalb Deutschland 419,3 Millionen Euro. Das Geschäftsfeld Druck steuerte 224 Millionen Euro zum Konzern-Umsatz bei.
Der Vorstand weist alle vier Geschäftsbereiche - Zeitschriften Deutschland, Zeitschriften Ausland, Digital und Druck - als profitabel und die in Deutschland erzielte Profitabilität als auf "Rekordniveau" aus.
Kommentare