Burda beteiligt sich an Kinder- und Jugendzeitschriften-Verlag

Zum Titel-Portfolio zählen unter anderem Prinzessin Lillifee,
Bibi Blocksberg, Frag doch mal die Maus, Käpt'n Sharky,
Playmobil, Shaun das Schaf, Die Schlümpfe, Yakari, Die Wilden Kerle, etc.
Die künftigen gemeinsamen unternehmerischen Pläne und Ziele drehen sich, wie
Burda-Vorstand Philipp Welte skizziert, um "gemeinsame Synergien auf dem deutschen Markt, um die Digitalisierung und die internationale Lizensierung".
Er charakterisiert
Blue Ocean Entertainment als "hoch innovativen und hoch profitablen Verlag" der Produkte für eine "durchaus kritische Zielgruppe" realisiert. Das Medien-Unternehmen verkauft pro Monat, wie Welte beziffert, "circa 1,4 Millionen Hefte seines Portfolios.
Blue Ocean Entertainment wird operative weiterhin von Mitgründerin
Sigrun Kaiser als Vorstandsvorsitzende und im Aufsichtsrat von
Christian Neuber geführt.
Burda hat künftig im Aufsichtsrat zwei Sitze.
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