Brummender Motorblock

Zwei glatzköpfige Männer lächeln vor einer roten Backsteinmauer in die Kamera.
Gregor Josel und Franz J. Sauer stellen ihre redaktionellen Stärken in Form des eigenen Unternehmens Motorblock auf die Straße also den Markt.

Gregor Josel und Franz J. Sauer haben sowohl Benzin als auch Tinte in ihrem Blut. Dieses hoch-oktanige Gemisch füllen die beiden Motor-Journalisten in ihre Content-Marketing-Agentur Motorblock. Sie definieren ihr Unternehmen als Content-Engine zu allen Themen der motorisierten Fortbewegung. Und sie bezeichnen ihr Unternehmen als Content-Engine. Deren Getriebe ist die Plattform Motorblock.at. Von dort geht die "Live-Berichterstattung in Echtzeit" der Agentur, die aus einem sechsköpfigen Redaktionsteam und einem Art Director besteht, aus.

Von Motorblock.at aus verteilen Sauer und Josel die Inhalte über soziale Medien weiter. Das ist auch die Wertschöpfungskette des Unternehmens: Inhalte von der Konzeption über die Realisierung bis zur Distribution in Zielgruppen hinein. Und die Content-Marketing-Agentur bettet in diesen Inhaltefluß Marken ein und leistet damit Marken-Transfer-Aufgaben.

Das Marken- und Kommunikationsleistungen, die notwendig sind, um Wahrnehmung, Bekanntheit und Vertrauen für Motorblock zu schaffen, kommen von der Agentur von Vera Steinhäuser, Sie&Ich. Steinhäuser ist für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, Marketing und Sales verantwortlich.

Motorblock beliefert derzeit, nach eigenen Aussagen, die Medien Wiener, Wiener Online, Autonet.at, Motorradmagazin, das Weekend-Magazin, die Gratistageszeitung Heute sowie die Corporate- und Kunden-Magazine Mediamagazin, Saturn Magazin, Rainer's - Mazda Rainer Magazin und Fuhrparkspecial Nutzfahrzeuge mit Inhalten.

Kommentare