Bridgestone startet in den Ski-Weltcup

Bridgestone geht mit dem Ski-Alpin-Weltcup-Auftakt in Sölden am kommenden Wochenende in die fünfte Rennsaison als Sponsor. Die Marke begleitet die Wintersport-Athletinnen und -Athleten über 38 Wettbewerbe und bei nahezu allen europäischen Rennen entlang der Pisten, um autofahrende Konsumenten vor den TV-Geräten zu erreichen. Der Wintersport-Kommunikationsauftritt fällt auch mit der hierzulande beginnenden Winterreifen-Pflicht zusammen. Daher zielt dieses Sponsoring auf die Reifenwechsel-Phase ab. Und will auf die Bedeutung von "maximaler Fahrsicherheit" erinnern. Wobei es hier nicht ausschließlich um die Winter-Fahrsaison sondern um eine ganzjähriges Verkehrssicherheitsthema geht.
"Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport ungemein. In beiden Fällen sind Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt erforderlich", kommentiert Jake Ronsholt, Managing Director Consumer Business Unit von Bridgestone Europe, den Markenauftritt mittels Metapher. Diese Sponsoring-Präsenz seit Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, die "Gesellschaft für die Wichtigkeit von Winterreifen zu sensibilisieren", informiert Ronsholt.

Bridgestone ist darüber hinaus auch im Einzel-Sponsoring aktiv. Der Markenbotschafter ist der deutsche Rennläufer Fritz Dopfer, der in diesem Weltcup-Winter im Slalom und Riesenslalom den Wettbewerbs- und Erfolgsdruck auf Marcel Hirscher erhöhen will.
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