BrauSchneider bekommt Maßdesign

© Holzhuber Impaction
Holzhuber Impaction gestaltet das visuelle Produkt- und Unternehmensauftreten der Craft-Bier-Brauerei BrauSchneider.

© BrauSchneider
BrauSchneider, die im niederösterreichischen
Schiltern bei
Langenlois ansässige Craft-Bier-Brauerei, unterzieht sich einem optischen Wandel. Das
Michael Schneidergehörende und von ihm geführte Unternehmen bekommt ein neuesCorporateundPackaging Design. Das Familien-Unternehmen beauftragteHolzhuber Impaction mit der Neugestaltung des Unternehmens- und Produktauftrittes. Die Agentur entwickelte einCorporate Designund einenClaim, um das Unternehmen sowohl im Craft-Bier- als auch im Bier-Markt unverwechselbar zu machen, Positionierung und um eine Marken-Basis zu schaffen. Zum Jahresende werden die Flaschen und die Sorten der
Brauerei mit neuen Etiketten, die das ebenfalls neue Logo transportieren, ausgestattet.BrauSchneider.atwurde von der Agentur bereits neu "eingekleidet".

© BrauSchneider
Holzhuber
Impactionstattete die
Brauerei mit dem ClaimDer Stoff, aus dem echte Bier sindaus.
Daniel Wiseman, Creative Director der Agentur, erklärt, dass sich die Kommunikationsentwicklung rund um die Neupositionierung von
BrauSchneiderum die Vereinigung von Gegensätzen dreht. Einerseits erzählen wir, wie er dazu Stellung nimmt, die Bierhandwerkskunst rund um denRohstoffBier in seiner traditionellen und ursprünglichen Form. Andererseits, so
Wiseman weiter, zeichnen wir mit geometrischen Formen und starken Farben auch ein technisches Abbild sozialer Netzwerke. Über diese hätte sich die, rund um Carft Biere entstandene Dynamik aufgebaut und entwickelt.

© BrauSchneider
So sieht das Vorgänger-Design der Brauerei aus.
Kommentare