Brand Union optimiert Emmi

Emmi Schweizer Fondue, Griesstöpfli und Swiss Müsli vor einer Bergkulisse.
de, at, chDie Schweizer Emmi AG unterzieht die Marke Emmi und das Produktportfolio einer Überarbeitung. Diese Weiterentwicklung nimmt die zur WPP Group gehörende The Brand Union vor. Die in Hamburg ansässige Agentur erstellt ein Markenkonzept und ist mit der Dachmarken- und Design-Entwicklung der 150 Produkte umfassenden Range betraut.

Künftig treten alle Produkte unter der Dachmarke Emmi auf. Die neue Bild- und Produktwelt der Marke akzentuiert ihre Schweizer Herkunft. Schweizer Symbole und eine Berggipfel-Silhouette in den typischen Farben Rot und Weiß drücken dies aus. Eine Kuh, ein Edelweiß, ein Jodler und ein Fahenschwinger sind Kernelemente der neuen Marken-Symbolik. Während die Produkte mit dem relaunchten Packaging-Design derzeit ausgeliefert werden, setzt in der Kalenderwoche 35 eine Kampagne ein, die die Neupositionierung kommuniziert und unterstreicht.

Mehr: TheBrandUnion

Kommentare