Boston Consulting Group bringt Strategie-App

Boston Consulting Group bringt Strategie-App
Neofonie Mobile setzt für das Beratungsunternehmen eine Wirtschaftssimulation-App für Manager und Gründer um.
Boston Consulting Group bringt Strategie-App
Sie wechseln nach New York. Und schlüpfen in die Rolle eines Limonaden-Stand-Betreibers. Klingt nicht nach der beruflichen Taum-Ausgangsbasis. Und es geht darum in fünf Stadtteilen Limonade mit Profit zu verkaufen und im urbanen Wettbewerb zu bestehen. Das sind die Rahmenbedingungen eines Spiels, dass dieBoston Consulting Group (BCG)nun auf den Markt bringt. Der Management-Beratung geht es in dem Spiel um die Strategie-Fähigkeit der Spieler und deren strategischen Herangehensweise, um den "Saftladen" New York virtuell aufzumischen.Your Strategy needs a Strategyist sowohl der Name als auch das Motto derSerious-Gaming-App.
Boston Consulting Group bringt Strategie-App
Neofonie Mobileaus Berlin realisierte für BCG dieTablet-App, die seit Ende Mai in Apples-App-Store zur Verfügung steht und dort zum Kauf um 1,99 Euro angeboten wird. Das Unternehmenbeschreibt sie als hybride App, in der unter anderem eine Game- und Crowd-Engine integriert sind und auch in HTML5 entwickelt wurde. Neofoniebaute darauf New York nach, um eine möglichst realitätsnahe Spiel-Umgebung und hohe Assoziationsmöglichkeiten der Spieler mit der Strategie-Simulation zu schaffen.
Boston Consulting Group bringt Strategie-App
Die App basiert inhaltlich auf einer Publikation und der Wirtschaftsforschung der BCGStrategie-Institute. Mit den eingangs angesprochenen fünf Stadtteilen bekommen Spielende fünf unterschiedliche Umwelten vorgegeben, die jeweils einen anderen strategischen Ansatz erfordern. Sie lernen dabei weshalb eine Strategie zur Umwelt passen muss und was diese Strategien in ihrer Umsetzung unterscheidet. BCG nennt Führungskräfte, Studenten und Strategie-Fans als Zielgruppe der App.

Kommentare