Borealis entwickelt mit Interbrand Marke

Interbrand ist in diese Marken-Entwicklungsarbeiten mittels "enger Zusammenarbeit" eingebunden.
In Zuge dieser Marken-Fortführung entstand die Positionierung Keep Discovering, eine neue Corporate Identity und es wurde Borealisgroup.com der Neugestaltung unterzogen.
Interbrand ist mit der Entwicklung der Marken-Strategie und der Neupositionierung beauftragt. Dabei wurde die Marken-Architektur überarbeitet, das Portfolio-Management auf Produkt- und Technologie-Ebene fixiert und der Kern der Marken-Positionierung neu definiert. Weiters entstand eine interne Employee Engagement Kampagne. Der gesamte Prozess war von einem einjährigen Brand Engagement-Programm begleitet.
Borealis ist seit März 2014 mit dem Marken-Auftritt im Markt zu sehen.
Der visuelle Auftritt wurde "geschärft". Blau in frischerer und zeitgemäßerer Variation dominiert das Marken-Bild. Weitere Farben werden als Akzentfarben eingesetzt. Dazu kommt eine neue Bildwelt, Schriften und ein neuer Layout-Raster, der Borealis Innovationsanspruch emotionaler vermittelt ohne das Logo anpassen zu müssen. Dazu wurde eine Verbal Identity entworfen, die ein kommunikatives Rahmenkonzept darstellt, um damit den Kommunikationsbedürfnissen der definierten Marken-Architektur zu folgen.
"Borealis ist sich bewusst, dass eine starke Marke den Wert des Unternehmens langfristig steigert", erklärt dazu
Nina Oswald, Managing Director
Interbrand
Germany.
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