Borealis entwickelt mit Interbrand Marke

Collage verschiedener Borealis-Werbematerialien, darunter Broschüren, Tablets, Laptops und Plakate.
at, intDas von Wien aus weltweit tätige Industrie-Unternehmen Borealis verfügt über eine neue Marken-Strategie und entwickelt, darauf aufbauend, den Marken-Auftritt. Damit will der Konzern den Entwicklungslauf seit 1994 und seine Veränderungen reflektieren.

Interbrand ist in diese Marken-Entwicklungsarbeiten mittels "enger Zusammenarbeit" eingebunden.

In Zuge dieser Marken-Fortführung entstand die Positionierung Keep Discovering, eine neue Corporate Identity und es wurde Borealisgroup.com der Neugestaltung unterzogen.

Interbrand ist mit der Entwicklung der Marken-Strategie und der Neupositionierung beauftragt. Dabei wurde die Marken-Architektur überarbeitet, das Portfolio-Management auf Produkt- und Technologie-Ebene fixiert und der Kern der Marken-Positionierung neu definiert. Weiters entstand eine interne Employee Engagement Kampagne. Der gesamte Prozess war von einem einjährigen Brand Engagement-Programm begleitet.

Borealis ist seit März 2014 mit dem Marken-Auftritt im Markt zu sehen.

Der visuelle Auftritt wurde "geschärft". Blau in frischerer und zeitgemäßerer Variation dominiert das Marken-Bild. Weitere Farben werden als Akzentfarben eingesetzt. Dazu kommt eine neue Bildwelt, Schriften und ein neuer Layout-Raster, der Borealis Innovationsanspruch emotionaler vermittelt ohne das Logo anpassen zu müssen. Dazu wurde eine Verbal Identity entworfen, die ein kommunikatives Rahmenkonzept darstellt, um damit den Kommunikationsbedürfnissen der definierten Marken-Architektur zu folgen.

"Borealis ist sich bewusst, dass eine starke Marke den Wert des Unternehmens langfristig steigert", erklärt dazu Nina Oswald, Managing Director Interbrand Germany.

Kommentare