BMW geht mit Demner auf die Straße

Ein Paar umarmt sich vor einer Projektion mit einem Auto und dem Schriftzug „Foto?“.
atBMW bewirbt seit Kurzem das Modell X4. In Österreich wurde das SUV-Modell vom Importeur am 1., 2., 8. und 9. August im Museumsquartier Wien Interessierten und Besuchern des Kulturbetriebes mittels Live-Projektion vorgestellt. Dieses Werbe-Event ist ein Konzept von Demner, Merlicek & Bergmann.

Im Rahmen dieser öffentlichen Vorstellung des BMW X4 konnten Interessierte laut Agentur "durch das interaktive Live-Element" das Modell "ganz nach ihrem Geschmack konfiguieren und sich gemeinsam mit dem Auto präsentieren".

Das Event hatte, so die Agentur weiter, das Ziel, Menschen gezielt anzusprechen und den Dialog zwischen Mensch und Maschine zu initiieren. Abgebildet wurde dieser Dialog auf Facebook.com/BMW Austria. Das Feedback auf diese Veröffentlichung im Netzwerk ist angeblich und wie Demner, Merlicek & Bergmann dazu veröffentlichen "mehr als 33.000 auf Facebook erreichte Menschen sowie 13.000 Photo-Vies und 3.600 Likes".

Eine Gruppe junger Leute posiert auf einem Platz für ein Foto.
Das Leopold Museum in Wien während einer abendlichen Lichtprojektion mit Publikum.
Ein brauner BMW steht auf einem Platz mit Menschen im Hintergrund.
(bilder alle c: demner, merlicek & bergmann - lichttapete)

Ergänzend dazu, der von Serviceplan International gemachte Werbespot, der seit vier Wochen über verschiedene Media-Kanäle verbreitet wird:

Kommentare